Arbeit

Illustration – Typografie – Grafikdesign

Pandenimals
– Auswirkungen von Corona auf die Tierwelt

Die letzten zwei Jahre wurden bestimmt von Maskenpflichten, Kontaktbeschränkungen, Reiseverboten und Hygienekonzepten. Eine Situation, die man sonst nur in Filmen sieht. Die Pandemie brachte einige Veränderungen und unerwartete Ereignisse mit sich.

Mit meinem Buch will ich die Aufmerksamkeit auf einen Bereich lenken, der vielen bis jetzt unbekannt war: die Tierwelt. Was machten die Zootiere, während wir im Home-Office saßen? Was ist aus den Welpen geworden, die während des Lockdowns angeschafft wurden? Was hat der Drogenhandel mit Welpenhandel gemeinsam? Was haben tote Nerze mit einer Virusmotivation zu tun? Und warum ist der Ausflug in den Wald nicht für alle Lebewesen eine Bereicherung?

Mein Buch „Pandenimals – Auswirkungen von Corona auf die Tierwelt“ befasst sich unter anderen mit diesen Fragen und noch vielen weiteren Themen. Es schildert die unterschiedlichen Situationen sachlich, interessant und objektiv, ohne dabei die Bedeutung oder Wichtigkeit der anderen Geschehnisse während der Pandemie nur irgendwie zu vermindern. Ich möchte damit ein Resümee der letzten Jahre ziehen und Aufklärungsarbeit leisten. Unterstützt wird es dabei von anschaulichen Diagrammen, Fakten und eindrucksvollen Illustrationen.

Absolvent

html5 bootstrap template by colorlib.com
html5 bootstrap template by colorlib.com
html5 bootstrap template by colorlib.com

LauraWienerl

Ich binDesigner*in

Gedanken

Fragmentarische Gegenwart. Für mich ist die Gegenwart und das Hier und Jetzt immer unvollendet. Jede Sekunde entwickelt man sich oder eine Situation weiter, kaum ist eine Sache vollendet und abgeschlossen ist die nächste wieder unvollendet. Man selbst kann nie vollendet sein, man kann immer dazu lernen und wachsen. Somit bleibt die Gegenwart für mich immer fragmentarisch.

Laura.wienerl@gmx.de