Arbeit

CGO

IN.BALANCE
- Individuelle Balance

Hast du auch in den letzten 12 Monaten Rückenschmerzen gehabt oder mit Rückenproblemen zu kämpfen? Dann ist dass nichts außergewöhnliches heutzutage. Denn so geht es rund 80% aller Deutschen. Durch schlechte Haltung und Fehlbelastung, verspannen sich die Muskeln und Schmerzen. Ich selbst bin, durch 2 Bandscheibenvorfällen, auch in dieser Gruppe. Seitdem bin ich eingeschränkt in meiner Bewegung und alles ist viel anstrengender als zuvor. Das einzige was Schmerzen nimmt und entlastet ist das Liegen. Um eine Balance in meinen belastenden Alltag zu bringen, habe Ich einen verstellbaren Stuhl entworfen, den es in der Art noch nicht gibt. Er kann sich von einer aufrechten

Er kann sich von einer aufrechten Sitzposition in die waagrechte Stufenlagerung drehen. Das bietet eine sofortige Entlastung, sobald man Sie benötigt. Ist der Rücken durch langes Sitzen beansprucht, kann man die Bremsen lösen und sich sanft nach hinten lehnen. Der Stuhl dreht sich auf Rollen um den Körperschwerpunkt des Benutzers in die Waagerechte. Die Beine werden durch die Armlehnen mit nach oben gezogen. Der Körper nimmt die Stufenlagerung ein. Dadurch wird der Lendenwirbelbereich sehr stark entlastet. Der Druck auf die Bandscheiben verringert sich extrem.

Eine ergonomische Form der Sitz- und Liegefläche bietet einen weiteren Liegekomfort. Ich habe eine Prototypen gebaut der die Funktion veranschaulichen soll. Das Design folgt dieser und ist daher zweitrangig. Mit meiner Idee möchte Ich Leuten mit Rückenproblemen helfen, eine Entlastung für den Rücken zubekommen, Schmerzen zu lindern und die Genesung voran zu treiben.

Absolvent

html5 bootstrap template by colorlib.com
html5 bootstrap template by colorlib.com
html5 bootstrap template by colorlib.com

JonasStreitenberger

Ich binDesigner*in

jonas.streitenberger@t-online.de