Arbeit

Illustration – Interaktionsdesign

„Die Prüfung“

Repräsentation in Videospielen war schon immer ein Problem, da die Zielgruppe meistens junge Männer waren. Mit diesem Projekt möchte ich den Fokus auf Gruppen legen, welche man eher selten in diesem Medium sieht.

Mein Spiel „Die Prüfung“ wird in einem fiktiven Land, basierend auf den indigenen Völkern Südamerikas, spielen. Man wird eine Geschichte nach seinen eigenen Vorstellungen kreieren, mit Charakteren, die alle verschiedene Persönlichkeiten, Stärken und Schwächen haben. Ich möchte mich auf die illustrative Ausarbeitung konzentrieren und nehme mir deshalb ein schon existierendes Konzept und passe es für meine Zwecke an. Meine Wahl fiel auf „The Yawhg“.

„The Yawhg“ ist ein 1–4 Spieler „Make your own adventure“ Spiel, bei dem man durch verschiedene Events und Entscheidungen, seine eigene Geschichte vorantreibt und versucht das Yawhg bestmöglich zu überstehen. Im Gegensatz zu meiner Vorlage, lassen sich individuelle Charaktere spielen, die nicht nur Platzhalter sind, sondern von Anfang an ihre Stärken zunutze machen können, um die Prüfung der Götter zu bestehen.

Absolvent

html5 bootstrap template by colorlib.com
html5 bootstrap template by colorlib.com
html5 bootstrap template by colorlib.com

MiriamReinhardt

Ich binDesigner*in

Gedanken

kurze Aufmerksamkeitsspanne,
Schnelllebigkeit,
Man erlebt sein Dasein nur noch in Bruchstücken,
keine zusammenhängenden Gedanken,
Wirrwarr im Kopf,

@minareii