Arbeit

Interaktionsdesign - CGO - CGI - Typografie

Geschichten von historischen Nürnberger Orten
Augmented Reality App

Ohne Begleiter oder jemanden, der dir die Geschichte des historischen Ortes erzählt, ist es schwierig, Informationen zu erhalten oder die Geschichte des Ortes zu wissen. Du kannst viel im Internet lesen oder recherchieren, einen Nürnberger fragen, viele Artikel lesen. Aber wie wäre es, wenn dir jemand eine kurze Geschichte über den Ort erzählt? Eine Geschichte, die deine Neugier weckt.

Vielleicht hast du Albrecht Dürers Haus noch nicht besucht. Wie wäre es, wenn dir ein Freund oder Nürnberger eine besondere Postkarte schickt. Auf der Postkarte ist das Werk Rhinocerus von Albrecht Dürer und ein QR-Code zu sehen. Wenn du den QR-Code scannst, wird in Augmented Reality eine Geschichte mit Hilfe von Audio und 3D Elementen über Albrecht Dürer und sein Werk Rhinocerus abgespielt. Du kannst die Geschichte überall genießen, sogar zu Hause.

Die Geschichte macht neugierig, lädt zum Besuch des Albrecht-Dürer- Hauses ein und beim Besuch weiß man, wer Albrecht Dürer ist und ist neugierig auf weitere Werke von ihm oder wie er gelebt hat. Beim Storytelling in Augmented Reality besteht die Möglichkeit, die reale Welt mit digitalen Inhalten zu überlagern. Du kannst mit diesen virtuellen Umgebungen interagieren, die Geschichte des Ortes lernen und eine besonderes Erlebnis erleben, an das du dich erinnern wirst.

Absolvent

html5 bootstrap template by colorlib.com
html5 bootstrap template by colorlib.com
html5 bootstrap template by colorlib.com

MofidaAbouelseoud

Ich binDesigner*in

Gedanken

“Imagine, for instance, a live AR performance of Hamlet, that is simultaneously beamed into people’s living rooms across the world.”
Catherine Allen

mofidadesigns.com
abouelseoud.mofida@gmail.com