Arbeit

Illustration - Typografie - Cast - Film und Animation - Verbale Kommunikation

Untragbar
Eine nachhaltige Klamottenmarke

Schadstoffe, miese Arbeitsbedingungen, gedrückte Preise, schlechte Qualität und hohe CO2-Emissionen. Das sind die Abgründe der Fast Fashion Industrie.

Mit meiner Klamottenmarke möchte ich diesen untragbaren Zuständen etwas entgegensetzen, in allen Bereichen möglichst nachhaltig sein und auf gute Qualität und somit Langlebigkeit achten. Für meine Marke habe ich ein Corporate Design entwickelt und eine erste Kollektion an Prints für T-Shirts, Sweaters und Hoodies entworfen. Die Prints machen auf untragbare Zustände und Probleme aufmerksam und sollen zu Veränderung und Gesprächen animieren.

Dabei geht es darum, wichtige Themen sichtbar zu machen, einen nachhaltigen und bewussten Konsum anzuregen und am Ende ein Kleidungsstück zu haben, das man gerne anzieht und dessen Message man verbreiten möchte.

Absolvent

html5 bootstrap template by colorlib.com
html5 bootstrap template by colorlib.com
html5 bootstrap template by colorlib.com

KatharinaFuchs

Ich binDesigner*in

Gedanken

Fragmente setzen sich zusammen zu allem, zum Ganzen.
Aus Momenten besteht unser Leben, Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft.
Unzählige kleine Zufälle und Entscheidungen.
Doch dort wo man ist, ist immer das Jetzt.
Sichtbar sind die Fragmente nur für uns selbst.
Sichtbar für die anderen: meist das Ergebnis, das Ganze.

katharina.fuchs@posteo.de