Arbeit

Cast - Typografie - Interaktionsdesign - CGI - Illustration

Reizend

Die Pointe vieler Kinderwitze, die erste große Beziehungsprobe und der Peinlichkeitshöhepunkt in sozialen Situationen. Kein Körpergeräusch ist so negativ behaftet, wie der Furz. Doch warum sind unsere Darmwinde so ein riesiges Tabuthema? Welchen Effekt hat eigentlich Stress auf unsere Pupse? Und was ist eigentlich dieser Reizdarm?

Apropos Reiz. Bei Namensfindung meiner Bachelorarbeit war sehr schnell klar, dass die Zweideutigkeit des Wortes „reizend“ perfekt die zwei Seiten des Themas widerspiegelt. Zum einen steht es für etwas Angenehmes. Ja, ein abgelassener Furz ist im Ursprung ja entspannend. Im zweiten Aspekt ist es aber auch das komplette Gegenteil und spielt dabei auf die sensorische und emotionale Wahrnehmung der Darmwinde an.

Ich möchte einen Überblick, über das Verdauungssystem und die verschiedenen Einflussfaktoren schaffen und euch natürlich meine persönlichen Tipps und Erfahrungen mitteilen.

Absolvent

html5 bootstrap template by colorlib.com
html5 bootstrap template by colorlib.com
html5 bootstrap template by colorlib.com

JuliaForstner

Ich binDesigner*in

Gedanken

Pffffffff…

juliaforstner264@gmail.com
Instagram: fraujorstner