Arbeit

Fotografie - Grafik

Aufgeladen
Eine Erkundung der Dinge in der Blechtrommel von Günter Grass

In meiner Arbeit beschäftige ich mich dem Roman „Die Blechtrommel“, im Mittelpunkt steht dabei die Gegenüberstellung von Textpassagen und Dingen die man im Buch wiederfindet. Günter Grass ist bekannt für seinen barocken, aufgeladenen und ironischen Schreibstil. Diesen Verbinde ich mit meinen eigenen Fotografien und erschaffe dadurch neue Bildwelten zum Buch. „Aufgeladen“ ist eine Hommage an ein Werk der Weltliteratur, das heutzutage oft in Vergessenheit gerät.

Die Blechtrommel behandelt neben dem Nationalsozialismus auch die großen Themen der kindlichen Naivität und des Erwachsenwerdens und gehört somit zu dem Genre des Schelmenromans. Diese Charakteristika stellen den zentralen Punkt meiner Arbeit dar. Der fotografische Stil ist dabei sehr spontan und wirkt wie ein Schnappschuss. Mein 300- Seitiges Fotobuch, lebt darüber hinaus von der Haptik.

Die Textpassagen sind auf transparentem Papier gedruckt und legen sich beim durchblättern wie ein Schleier auf die dazugehörigen Fotografien. Durch die Symbiose dieser beiden Elemente entsteht ein unverkennbares visuelles Erlebnis.

Absolvent

html5 bootstrap template by colorlib.com
html5 bootstrap template by colorlib.com
html5 bootstrap template by colorlib.com

AuroraCarlucci

Ich binDesigner*in

Gedanken

Das war nur der Anfang!
„I know that somethin' has changed,
never felt this way.
I know it for real.
This could be the start of somethin' new!“
- High School Musical Cast // The Start of Somethin’ New

auroracarlucci18@gmail.com