Arbeit

Grafikdesign - Typografie - Illustration

entscheide dich
Bisexuelle Identität in einer monosexuellen Gesellschaft

Wer befielt hier wem, sich entscheiden zu müssen? Und wofür? In meiner Arbeit geht es um bisexuelle Menschen. Sie fühlen sich zu mehr als nur einem Geschlecht hingezogen. Du denkst, das Thema Sexualität wurde schon zur Genüge diskutiert? Doch vor allem Bisexuellen wird die Glaubwürdigkeit, ja sogar die Existenz immer noch in aller Regelmäßigkeit abgesprochen.

Sowohl von der heteronormativen Gesellschaft, als auch von der LGBTQIA+-Community. In unserer überwiegend monosexuellen Gesellschaft fühlt sich Bifeindlichkeit wie Gegenwind von beiden Seiten an.

Mit „entscheide dich“ gebe ich einen Einblick in die Vorurteile und Diskriminierung gegenüber bisexuellen Menschen und zeige auf, welche Auswirkungen diese, in deren Alltag haben. Mein Wunsch ist es, sich einfach als bisexuell identifizieren zu können, ohne dass dafür Beweise in Form von Erfahrungen mit mehreren Geschlechtern verlangt werden und ohne gefragt zu werden, für welches der beiden Geschlechter man sich schlussendlich entscheidet. Denn niemand sollte das Gefühl haben, sich entscheiden zu müssen!

Absolvent

html5 bootstrap template by colorlib.com
html5 bootstrap template by colorlib.com
html5 bootstrap template by colorlib.com

MarieBader

Ich binDesigner*in

Gedanken

Pathetische Gedanken: Oft empfinde ich Momente erst Rückblickend als vollkommen, erreichte Dinge als Erfolg. Im Hier und jetzt bleibt die Freude und der Blick für die Gesamtheit bruchstückhaft. Der Moment fühlt sich unvollständig an, die Zeit läuft immer weiter und ich bin damit beschäftigt mir Gedanken über die Zukunft zu machen – so bleibt die Gegenwart fragmentarisch

@mariejohannadesign bader.marie@gmx.de